Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astra J: 12V Steckdose im Kofferraum nachrüsten
#1
Hi,

der Astra J hat ja im Kofferraum leider keine Steckdose ab Werk. Weiß jemand zufällig, ob der Kabelbaum wie beim Astra H schon vorbereitet ist und man die Steckdose einfach nachrüsten kann? Wenn ja: wo und wie? Smile

Danke und Grüße

Thommy
Antworten
#2
Beim H war se auch Sonderausstattung die man extra dazubestellen musste. Aber dort lagen eigentlich immer de kabel damit man ohne probleme nachrüsten konnte.
Wenn es die beim J nicht mal in der Aufpreisliste gibt glaub cih ehrlich gesagt nicht, dass dann Kabel liegen. Wieso soltle auch opel Kabel für was vorbereiten was man nciht bestellen kann.

Aber um sicherzugehn frag am besten mal bei http://www.astra-j.de/

Is der "Nachfolger" vom Astra H Forum und wenn das auch nur halb so gut ist wirste da alle wichtigen Informationen finden.
Antworten
#3
is serienausstattung...

man muss nur mal die augen richtig aufmachen und den nicht beschrifteten deckel der steckdose anheben... Smile
Antworten
#4
Falsch. Die ist Sonderausstattung gewesen.
Ich hab mir meinen alten Cara damals neu bestellt und weiß wohl was man als sonderausstattung extra bezahlen musste.
Zumal es beim Astra H Cara einige gibt die erst nachrüsten mussten.

Hat halt nur den Vorteil, dass das kabel beim h soweit ich weiß fast immer liegt.

Aber damit du einem auch glaubst, der inzwischen fast 7 Jahre lang Astra H Caravan fährt und im größten deutschsprachigen Astra H Forum sehr aktiv ist, hier mal ein Scan aus der Preisliste vom Astra H (Ja sowas hab ich zuhausen rumliegen)

[Bild: ccf0402201300000.jpg]
Antworten
#5
oh?! dann hat die DB AG wohl für nen Dienstwagen dieses Extra einbauen lassen... Smile
Antworten
#6
Firmenwagen sind immer ein Sonderfall.
Mein Schlachter z.b. ist ein ehemaliges Dienstfahrzeug der Post und der hat Recaros mit Sitzheizung drin. Das is etwas was in recht wenigen caras verbaut ist.
Ich kann mal schaun ob da auch die Steckdose verbaut ist und de entsprechende Teilenummer raussuchen. Das Problem bei dir ist wahrscheinlich wirklich das Kabel.
Antworten
#7
wie gesagt: wenn ich meine augen *richtig* aufmache hab ich auch die 12V steckdose im kofferraum. hat halt nur eines expliziten hinweises bedurft, wo genau ich suchen muss...

oke... Handbuch hätte evtl. auch weiterhelfen können... Wink
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste